Es lohnt sich bei täglichen Prozessen

genau hinzuschauen!

Business Kunde bestaunt günstige Preise für Warenwirschaftssoftware
Frau arbeitet zu Hause im HomeOffice am Tablet
Das Büro - Erst Optimieren dann (ggf.) Investieren Part 3/3
In beiden vorangegangenen Teilen haben wir bereits erläutert, dass man dank optimierter Arbeitsprozesse mehr Umsatz erzielen kann und warum Mobilität sowohl im Außendienst als auch im Büro für mehr Effizienz sorgt.

In diesem Teil kommen wir nun zu dem Bereich an dem die meisten Menschen Ihre Arbeit lieber hinter sich lassen: Deinem eigenen Heim. Als Selbstständiger kennt man das, man ist auch nach der Arbeit noch gefragt und muss das Eine oder Andere noch zu Hause klären, nachschauen oder vorbereiten. Willkommen im Homeoffice. Aber nicht nur Selbstständige arbeiten von zu Hause, auch immer mehr Arbeitgeber bieten Ihren Mitarbeitern mittlerweile Homeoffice-Tage und flexible Arbeitszeiten an.
Bevor man nun anfängt, den Firmenlaptop mitschleppt und nachher die Daten per Mail an alle Kollegen sendet, erinnern wir uns kurz an die vorangegangenen Teile und die Vorteile einer zentralen Lösung. Durch die zentrale Datenspeicherung und die einfache Verwendung von WebOffice über den Browser kann man von jedem Endgerät aus arbeiten und muss sich keine Gedanken machen, wie die Daten zu den Kollegen kommen, denn sie sind ja schon da.
Vor allem wenn es mal schnell gehen muss und man eilig den Arbeitsplatz verlässt kann man auch unterwegs oder zu Hause noch weiterarbeiten und angefangenes fertig stellen. Somit eröffnet sich ein flexibles und effizientes Arbeiten ohne örtliche Bindung.
Gut eingesetzte Homeoffice-Tage sind auch deshalb produktiver, weil der Mitarbeiter sich den Weg von und zur Arbeit spart und dadurch ggf. mehr Zeit für Familie oder eigene Interessen hat. Das motiviert und dank der modernen Bürolösung fällt den Kollegen vielleicht nicht einmal auf, dass man von zu Hause gearbeitet hat.

In Teil 1 ging es um die Optimierung am Arbeitsplatz, in Teil 3 geht es darum, wie zentrale Lösungen unseren Arbeitsalltag positiv beeinflussen:
Cookies Kekse Krümel
Wir nutzen Cookies, um Dir ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Webseite bieten zu können. Mehr zur Datennutzung erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Alles klar!
Du bist Offline. Bitte prüfe Deine Internetverbindung.