Es lohnt sich bei täglichen Prozessen

genau hinzuschauen!

Business Kunde bestaunt günstige Preise für Warenwirschaftssoftware
Man am Arbeitsplatz checkt seine Büroanwendung
Das Büro - Erst Optimieren dann (ggf.) Investieren Part 1/3
Mehr Umsatz, dank optimierten Arbeitsprozessen. Durch Zeitersparnis kann man in gleicher Zeit mit gleichem personellen Aufwand, mehr umsetzen.

Mit unserer Lösung bieten wir Dir die Gelegenheit die Prozesse in Deinem Unternehmen noch besser zu gestalten. Vor allem im Büro laufen in der Regel die Fäden zusammen. Das heißt, das Büro ist eine oder sogar DIE zentrale Schnittstelle im Unternehmen an der alle Informationen von und über Mitarbeiter, über Kunden, angebotene Artikel und Dienstleistungen aber auch Termine, Abrechnung, Einkauf und die Buchhaltung zusammenlaufen.

Nun kennt man das ja, in vielen Firmen gibt es die bekannten Produkte eines Weltkonzerns zum Erstellen von Briefen und zur Tabellenkalkulation mit denen man sich auskennt (meist nutzen wir ja nur 2-3% der Programme) und mit denen wird dann gearbeitet.
Nun hat die Sache ein paar Haken. Zum Einen sind zum Beispiel Rechnungen, die 2017 nach GoBD geschrieben werden müssen, als z.B. Word-Datei auch im Nachhinein noch änderbar und somit nicht gesetzeskonform, aber auch Fehleranfällig, da man vergessen kann die Rechnungsnummer zu ändern, oder ältere Rechnungen überschreibt. Zum Anderen gibt es keine Möglichkeiten die erstellten Dokumenten als ganzes zu betrachten und somit fehlen dem Unternehmer wichtige Informationen. Ein weiterer Punkt ist die fehlende Datensicherung, da die Daten meist lokal auf dem Bürorechner verbleiben und dann noch der eingeschränkte Zugriff, da ich in der Regel vor Ort sein muss, um die Daten nutzen zu können. Letzteres gilt natürlich für sämtliche Daten, die ich auch außerhalb der Firma gut gebrauchen könnte, z.B. im Außendienst, auf der Baustelle, beim Kunden etc.

Unsere Lösung ist rein webbasiert und somit mit jedem internetfähigen Gerät aufrufbar. Sie haben von überall und jeder Zeit Zugriff auf Ihre Daten - schnell und sicher. Das wird zum einen über deutsche Serverstandorte und eine verschlüsselte Übertragung aller Daten sicher gestellt. Auch das Backup wird automatisch erstellt und so stellt es kein Problem dar, beliebig oft das Endgerät zu wechseln. Dabei spielt auch das Betriebssystem keine Rolle, lediglich ein Browser wird benötigt.

Kern der Lösung ist die zentrale Verwaltung und Organisation von Daten und der Austausch zwischen Zulieferern, dem Unternehmen und den Kunden. Selbstverständlich auch im Innenverhältnis zwischen Abteilungen und Mitarbeitern.

"Check Dein Büro in der Firma"
Konkret bedeutet dies für die Arbeit am Arbeitsplatz im Unternehmen, dass man wie gewohnt an einem PC, Mac oder Linux Gerät sitzt, nur das statt eines Programms unsere Webapp geöffnet wird. Und hier merkt man sofort die ersten Vorteile:


  • Keine Installation, Du rufst im Browser die Adresse auf und schon geht es los

  • Du kannst an einem Arbeitsplatz starten und an einem Anderen weiterarbeiten

  • Die Daten sind zentral gespeichert inkl. Backup

  • Auch Deine Kollegen die unterwegs sind, können sofort auf die von Dir erstellten Daten zugreifen.



In Teil 2 und 3 geht es um Mobilität und wie zentrale Lösungen unseren Arbeitsalltag positiv beeinflussen:
Cookies Kekse Krümel
Wir nutzen Cookies, um Dir ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Webseite bieten zu können. Mehr zur Datennutzung erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Alles klar!
Du bist Offline. Bitte prüfe Deine Internetverbindung.